++Videodreh mit dem OOWV im Wasserwerk Nethen++



Wo kommt unser Trinkwasser her?

 

Unser Azubi Max war gemeinsam mit Flux&Fluse bei unserem Jahrespartner dem OOWV um der Frage auf den Grund zu gehen “Wo kommt eigentlich das leckere Trinkwasser her und wie kommt es zu euch nach Hause in den Wasserhahn“.

Dazu haben wir gemeinsam ein kurzes Drehbuch geschrieben, was man aus dem Englischen auch Storyboard nennt ;). Aber das war gar nicht so einfach! Es darf ja nicht zu lang oder  langweilig sein und es soll ja auch Spaß machen beim Anschauen. Flux&Fluse waren uns bei dem Thema “Spaß“ eine große Hilfe! Und wir hatten an dem Drehtag im Wasserwerk in Nethen sehr viel Spaß und haben viel über das Grundwasser gelernt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem OOWV für den schönen Tag und das spannende Thema. Aber nun schaut euch selber das Video an, wir wünschen euch viel Spaß dabei!