Der Club für kleine Weltverbesserer!

Kinder sind von Natur aus neugierig und stecken voller Idealismus, Energie und Tatendrang. Und genau das möchte der NWZ-Kinderclub fördern und stärken.

Informieren
Die Kinder erhalten Informationen, mit denen sie Sachverhalte spielerisch entdecken können. Wir möchten sie ermutigen, die Welt um sich herum mit offenen Augen zu beobachten.

Inspirieren
Ihr Kind bekommt von uns immer wieder neue Impulse. Wir verstehen uns als kreativer Ideengeber und die Kinder entdecken selbst, was ihnen wichtig ist.

Aktivieren 
Ihr Kind wird ermutigt, von sich aus aktiv zu werden, um die Welt ein wenig zu verbessern.

Unsere Mitglieder lernen:
wenn wir alle gemeinsam viele kleine Dinge bewegen, kann daraus dann etwas Großes werden.
Zusammen verändern wir die Welt!

Auch in diesem jungen Alter haben die Kinder schon sehr volle Terminkalender, das wissen wir.
Deswegen soll unser Angebot kein „weiteres Hobby“ sein. Viel mehr „Spaß mit Lerneffekt“ 😉


Die Welt verbessern – keine leere Floskel!

Was so groß klingt machen wir anfassbar. Wir haben uns für das Jahr 2018 ein Clubziel gesteckt. Wir sammeln symbolische Wassertropfen. 25.000 Stück sollen es bis zum Jahresende werden. Dazu erhält jedes Clubmitglied eine eigene Sammelmappe, inkl. Wassertropfenübersicht. Dort dürfen die Kinder immer dann einen Wassertropfen ausmalen, wenn sie den Inhalt der monatlichen Clubpost nachgemacht haben. Am Ende des Jahres werden wir sehen, ob wir unser gemeinsames Ziel erreichen konnten.


Unser Jahresthema 2018: WASSER

Wasserhahn aufdrehen und schon ist es da: Wasser. Doch das ist nicht überall so. Umso wichtiger ist es, dass wir sorgsam damit umgehen. Im Jahr 2018 dreht sich daher alles bei uns um das Thema Wasser. Die Kinder lernen das Element anhand von Experimenten, Tipps und mehr kennen und entwickeln einen bewussten Umgang damit, der uns und unserer Umwelt zugute kommen wird. Besonders freuen wir uns dabei über die Unterstützung der Experten vom OOWV (Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband).


Kurzer Überblick: Was bietet der NWZ-Kinderclub?

Ihr Kind erhält von uns:

  • 4x pro Jahr das Flux&Fluse Magazin
  • Seinen eigenen Clubausweis und Club-Sammelordner
  • Mtl. Überraschungspost mit spannenden Mitmach-Ideen (z.B. Experimente oder Bastelanleitungen)
  • Geburtstagspost

Sie erhalten von uns:

  • Regelmäßige Veranstaltungstipps
  • Gewinnspiele und Ticketvergünstigungen

Für wen ist der NWZ-Kinderclub?

Der Club richtet sich hauptsächlich an Kinder im Grundschulalter aus dem Einzugsgebiet der Nordwest-Zeitung. Ältere und jüngere Kinder sind aber ebenfalls herzlich willkommen.


Wen trefft ihr im NWZ-Kinderclub?

Euer Kinderclub-Team bei der NWZ ist dieses Jahr komplett auf das Thema Wasser eingestellt.

Auf dem Foto seht ihr zwischen unseren beiden neugierigen Weltraumreportern Flux und Fluse (von links nach rechts): Heidi Scharvogel (Kinderredaktion), Corinna Wilken, Annika Thiele, Andreas Ahlden (alle Marketing) und Gaby Schneider-Schelling (Chefin vom Dienst, Kinderredaktion).


Wie kann man Mitglied werden?

Klickt einfach hier auf „Mitglied werden“.