Besuch auf dem Biohof Bakenhus



Bei strahlendem Sonnenschein waren wir am vergangenen Samstag mit 12 Kinderclub-Mitgliedern zu Besuch auf dem Biohof Bakenhus in Großenkneten. Nachdem die Kinder etwas über den Boden erfahren haben, ging es weiter zu den Schweinen. Hier haben wir gelernt, dass Schweine sehr saubere Tiere sind. Wenn sie genug Platz haben dann suchen sie sich zum Beispiel immer eine bestimmte Ecke aus, in der sie ihr kleines und großes Geschäft erledigen.

Eines der Highlights war natürlich das Füttern der Tiere. Neben Kühen und Ziegen durften wir auch das Dammwild füttern und hatten eine Menge Spaß!

Nach einer erfrischenden Pause mit leckerem Obst, selbstgemachtem Brot, Käse, frischer Wurst und Marmelade vom Biohof ging es gestärkt weiter zu einem coolen Experiment: Wir haben getestet, ob Erde oder Sand in der Lage dazu sind, Wasser zu filtern. Wir haben gelernt, dass das Wasser, welches durch die Erde fließt, gefiltert wird.

Alles in allem war es ein aufregender Tag beim Biohof in Großenkneten, an dem alle eine Menge Spaß hatten und viel gelernt haben!