An die Töpfe, fertig, los! #Kinderkochkurs



Flux & Fluse lieben leckeres Essen und wissen: Selbst gekochtes Essen schmeckt am besten!

Deswegen haben wir gemeinsam mit der Volkshochschule Oldenburg zwei tolle Kinderkochkurse organisiert – Exklusiv für Mitglieder des NWZ-Kinderclubs! Das besondere an den Kinderkochkursen: man darf nicht nur beim Zubereiten helfen, sondern lernt auch noch einiges über die verwendeten Lebensmittel!

Am vergangenen Samstag war es soweit: die große Küche der Volkshochschule öffnete ihre Türen für unsere kleinen Nachwuchsköche. Unten findet ihr ein paar Bilder 😉

Und wir hatten eine echte Profiköchin an unserer Seite! Dozentin Petra Odebrett hat früher selbst ein eigenes Restaurant in Sizilien geführt und konnte uns viele interessante Sachen zeigen und erklären. Mit viel Spaß packten alle mit an und halfen mit. Es wurde geschnibbelt und gerollt. Im Mittelpunkt standen kleine Teigtaschen mit Kräuterfüllung, für die wir sogar den Nudelteig selbst zubereitet und dann weiter verarbeitet haben. Auch kleine italienische Vorspeisen wie zum Beispiel Bruscetta oder Tomaten mit Mozzarella haben wir gemeinsam zubereitet. Zum Abschluss gab es einen leckeren Pfirsich „auf italienische Art“. Und es sah nicht nur alles lecker aus, es schmeckte auch so!

Alle kleinen und großen Köche waren stolz auf das leckere Ergebnis und wollten am liebsten gleich einen neuen Termin für eine Wiederholung ausmachen. Jetzt kommt aber ja erst einmal Anfang Oktober der zweite Kinderkochkurs. Dann wird sich alles um das Thema „Kartoffel“ drehen 😉

Ganzen vielen Dank an das Team der VHS Oldenburg für diese tolle Aktion!

Wenn ihr mehr zum Angebot der Volkshochschule erfahren möchtet, klickt einfach auf das Logo unten.