++Aktionspass – April++ Kinderkinoprogramm im Casablanca



Wir freuen uns gemeinsam mit dem Casablanca in Oldenburg, euch vom 6. April bis zum 23. April ein spannendes Kinderkinoprogramm zu zeigen.

NWZ-Kinderclub-Mitglieder bezahlen im Casablanca-Kino beim Kauf von 2 Karten nur 1 Karte und können aus dem Kinderkinoprogramm frei auswählen. Hier findet ihr eine Auswahl an Filmen und Informationen. Wir wünschen euch viel Spaß im Kino!

 



Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Von Martin Tischner mit Tobias Krell u.a., D 2018, ab 0 J.

 

Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt für Checker Tobi auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt. Wenn er es löst, wird er das Geheimnis unseres Planeten lüften. Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde beginnt! Weitere Informationen und den Trailer zum Film findest du hier zu dem Kinderprogramm im Casablanca.


Unheimlich perfekte Freunde

Von Marcus H. Rosenmüller, mit Marie Leuenberger, Margarita Broich, Katharina M. Schubert, Luis Vorbach, Jona Gaensslen u.a., D 2019, empf. ab 8 J.

 

Als er auf dem Jahrmarkt seinem lebendigen Spiegelbild begegnet, traut Frido seinen Augen nicht. Der Spiegel-Frido behauptet, perfekt zu sein, und will für ihn zur Schule gehen. Da sagt Frido nicht nein. Schließlich möchte er aufs Gymnasium, obwohl Lesen, Schreiben, Rechnen für ihn eine Qual sind. Ab sofort hagelt es nun Fleißsternchen, und alle halten Frido für einen Musterschüler. Weitere Informationen und den Trailer zum Film findest du hier zu dem Kinderprogramm im Casablanca.


Alfons Zitterbacke

ab 11.04.2019: Kinder-/Jugendfilm von Mark Schlichter, mit Tilman Döbler, Alexandra Maria Lara, Devid Stresow, Katahrina Thalbach, Olaf Schubert u.a., D 2019, ab 0 J.

 

Eines ist ganz klar: Der zehnjährige Alfons Zitterbacke wird einmal als genialer Erfinder und zukünftiger Astronaut das Weltall erobern! Leider stolpert der liebenswerte Visionär gegenwärtig auf der Erde immer nur von einem Missgeschick ins nächste, womit er sich regelmäßig Ärger einhandelt. Denn so geistreich und außergewöhnlich seine Ideen auch sind, die Lehrer und seine Eltern verzweifeln daran. Weitere Informationen und den Trailer zum Film findest du hier zu dem Kinderprogramm im Casablanca.